Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Detlef Heine betreibt seit 25 Jahren Pfaff-Geschäft in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Detlef Heine betreibt seit 25 Jahren Pfaff-Geschäft in Celle
17:58 13.12.2017
Von Karin Dröse
Detlef Heine ist Experte fürHaushalts- und Industrienähmaschinen. Quelle: Karin Dröse
Celle Stadt

Im Jahr 2000 wurde der Geschäftsraum in der Fußgängerzone umgebaut. "Ein neues Beleuchtungssystem, die Anordnung der Regale, Vitrinen und Schaukästen sowie der übersichtliche Kassenbereich lassen das räumlich beengte Geschäft optisch großzügiger werden", so der Inhaber. Seit 2002 bietet Detlef Heine auch Stickarbeiten an. Mit computergesteuerten Maschinen werden Kleidung für Praxen, Geschäfte oder Baustellen bestickt. Außerdem steigt die Nachfrage nach individuell bestickter Bett- und Tischwäsche, Handtüchern, Schürzen, Kochjacken oder Hundeleinen. „Für Anregungen und Wünsche meiner Kunden haben wir immer ein offenes Ohr", sagt Heine.

Nach einem Konzern-Umbau gehören die Marken Pfaff, Singer und Husqvarna Viking zusammen. Heine führt für unterschiedliche Anforderungen passende Näh- und Overlockmaschine dieser Marken.

Neben Verkauf, Wartung und Reparatur von privaten Nähmaschinen hat Detlef Heine verschiedene gewerbliche Kunden wie Schuster- oder Schneiderwerkstätten. Ein umfangreiches Ersatzteilsortiment ermöglicht es ihm, bei Bedarf schnell Reparaturen vor Ort auszuführen.

Mitte 2016 waren Sanierungsarbeiten im denkmalgeschützten Kellergewölbe nötig. Dabei wurde die Werkstatt modernisiert und eine elektrische Schiebetür eingebaut.