Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Die Parade der schönen Frauen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Die Parade der schönen Frauen
16:34 08.06.2012
Foto-Shooting Miss Celle 2011 im Celler F¸rstenhof: Piano Abendkleid/Cocktailkleid. Quelle: Alex Sorokins
Celle Stadt

Sieben Stunden lang wurde das Nobelhotel zum Set für das Fotoshooting zur Wahl von Miss Celle 2011. Die 15 Frauen, die sich für das finale Fotoshooting qualifiziert hatten, wurden an insgesamt vier verschiedenen Stationen im Fürstenhof in verschiedenen Outfits fotografiert. Ein schweißtreibender Job für alle Beteiligten, am Ende waren gut 4000 Bilder im Kasten.

Die drei Fotografen schossen die Frauen fast ohne jede Pause ... erst in ihren privaten Outfits mit schlichtem Make-Up und selbst gestylter Frisur im Blauen Salon. Danach folgte das Shooting im Poolbereich - unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit Bademoden. Auf der Treppe und am Piano im Foyer, an der Bar und in der Bibliothek ging es für die Mädchen dann am Nachmittag weiter. Und jede unterlag hierbei einer kompletten Verwandlung: Gestylt von den Experten mit hochgesteckten Haaren, Abend-Make-Up, modernem Schmuck und in attraktiven Cocktail- und Abendkleidern. „Der Hammer“, urteilten auch die Mitarbeiter im Fürstenhof, die ja an Prominenz eigentlich gewöhnt sind.

Noch in dieser Woche werden die besten Bilder jeder Kandidatin im Zuge des Online-Votings für die Wahl zur Miss Celle ins Internet gestellt. Die Siegerin ist dann direkt für die Wahl zur Miss Niedersachsen qualifiziert und wird auch an der bundesweiten Ausscheidung zur Miss Internet teilnehmen.

Von Volker Franke