Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Drehleiter für Bostels „Kommandante"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Drehleiter für Bostels „Kommandante"
18:54 11.11.2014
Von Michael Ende
„Fahrzeugübergabe“: Hans-Martin Schaake auf seiner eigenen Drehleiter und (von links) - Holger Neumann, Dominic Neumann, Matthias Konrad, Sven Martens, Achim Heuer, - Markus Dathe, David Hofmeister und Simon Thomas. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Im Rahmen des Jahresabschlussdienstes am 31. Oktober übergab Schaake im Beisein des Stadtbrandmeisters Kai-Uwe Pöhland und der Ortsbrandmeister der Nachbarwehren Altenhagen, Holger Meyer, und Garßen, Klaus Jorascik, seine Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Sven Martens. Eine seiner letzten Diensthandlungen an dem Abend war neben der Ehrung der Feuerwehrleute mit einer besonders hohen Dienstbeteiligung die Verleihung der Bosteler Ehrennadel in Silber an den stellvertretenden Stadtbrandmeister Olaf Mackensen und die Ernennung von David Hofmeister zum Bosteler Feuerwehrmann. Sven Martens dankte Schaake und auch dem ehemaligen stellvertretenden Ortsbrandmeister Achim Heuer für ihre unermüdliche Arbeit, die dazu geführt habe, dass die Ortswehr Bostel heute zwar eine kleine, aber gut ausgebildete und einsatzstarke Feuerwehr sei, die auch das Dorfleben in Bostel entscheidend mitgestalte.