Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt "Drone" feiern in der CD-Kaserne in den Mai
Celle Aus der Stadt Celle Stadt "Drone" feiern in der CD-Kaserne in den Mai
17:56 26.04.2016
Celle Stadt

Vor knapp zwei Jahren präsentierte die Celler Metalband "Drone" ihr letztes Album in ihrer Heimat und feierte mit ihren Fans die mehr als zehnjährige Bandgeschichte. Am Samstag, 30. April, kommen die vier Musiker zum Tanz in den Mai zurück zu ihren Wurzeln und laden ab 20 Uhr zum „Mosh in den Mai mit Drone“ in die CD-Kaserne ein.

"Mosh" leitet sich vom Begriff "Mosh Pit" ab, der bei Open-Air-Konzerten den morastigen Bereich vor der Bühne meint, in dem die Fans ausgelassen feiern. Die Band "Drone" hat inzwischen gestandene Bühnen- und Open-Air-Erfahrung und trat auch in diesem Jahr wieder beim Wacken-Festival auf.

"Es geht darum Musik zu machen, die uns und die Leute Bock auf Feiern macht. Musik, zu der man einfach mal richtig eskalieren kann", sagt Moritz Hempel, besser bekannt als Mutz, Sänger und Gitarrist der Band. Seine Bandkollegen Marcelo Vasquez, Felix Hoffmeyer und Fabian Harms stimmen ihm zu. Mit ihren Liveshows haben sich "Drone" international einen Namen gemacht.

Beim "Mosh in den Mai" in der CD-Kaserne holen sich die Vollblutmusiker tatkräftige Unterstützung von den Bands "Scumdogz", "Scarnival" und "Demolition Bastards". Die Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. In der Einlassstunde gibt es eine „Celler Bier Happy Hour“ mit Celler Bier für 1,50 Euro und Geschenken von Desperados. Karten zum "Mosh in den Mai" kosten im Vorverkauf 12,11 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Von Jessica Poszwa