Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
19:18 02.11.2010
Ausstellung Clinic Clowns des Inner Wheel Clubs in Volksbank Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

Der 28-Jährige studiert Fotojournalismus in Hannover und startete seine Fotostrecke als Studienprojekt. „Ich habe vier Wochen lang die Arbeit der Clowns beobachtet und möchte vermitteln, welche Freude sie den Kindern bringen“, sagt Lê.

Christa Wiechmann, Präsidentin des Inner Wheel Clubs, fügt hinzu: „Es ist wichtig, kranken Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen.“ Seit März 2003 begeistert die Arbeit der Clowns mittlerweile die Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses Celle. Chefarzt Martin Kirschstein ist von der Arbeit der Spaßmacher begeistert. „Bei uns ist montags immer Clinic-Clown-Tag, worauf sich die Kinder sehr freuen. Sie vergessen ihre Krankheit und haben einfach Spaß.“

Die Volksbank unterstützt diese Arbeit. „Viele Menschen werden die Fotos sehen“, sagt Filialdirektor Gerhard Schüring. Zu sehen sind die Bilder bis zum 17. November in der Kundenhalle der Volksbank an der Stechbahn.

Von Jan Grothe