Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt „Ein Herz für Haiti“ erbringt 1415 Euro
Celle Aus der Stadt Celle Stadt „Ein Herz für Haiti“ erbringt 1415 Euro
20:15 02.02.2010
Grundschule Hehlentor sammelt für Haiti Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Unterstützt wurde die Klasse von dem Bekleidungsgeschäft Orsay, das die Energieversorgung sowie ihre Toilette den Schülern zur Verfügung stellte. Die Eventagentur PartyPatrol aus Hohne kümmerte sich um die elektrische Ausstattung sowie Kälteschutz mit Teppich und Heizlüfter. Der Großhandel MIOS stellte für die Aktion Servietten und Pappteller sowie einen Großteil der Zutaten zur Verfügung. Der Groß-Hehlener Real-Einkaufsmarkt sponsorte weitere Lebensmittel, das Gemüse stellte Edeka Mußwessel zur Verfügung.

Die Spendenaktion der Schüler begann bereits am vergangenen Dienstag. In der Pause verkauften sie Spielzeug, Büchern, Sammelkarten und Waffeln in der Schule. Insgesamt konnten mit den Aktionen in der Schule und am Sonnabend in der Innenstadt 1415 Euro für die Menschen auf Haiti gesammelt werden. Das Geld wird an die UNICEF Nothilfe Haiti weitergeleitet. „Ich bin wirklich super stolz auf meine Klasse, sie haben selbstlos ihr Spielzeug verkauft, damit möglichst viel Geld für die Menschen auf Haiti zusammenkommt“, so Klassenlehrerin Sabine Bierfreund.

Von Isabelle Ziesemer