Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Einbruch bei Juwelier: Wer erkennt Diebeswerkzeug?
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Einbruch bei Juwelier: Wer erkennt Diebeswerkzeug?
15:06 14.02.2012
Von Heiko Hartung
Einbruchwerkzeug im Fall Juwelier Kampe Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Staatsanwaltschaft Celle geht inzwischen von zwei Einbrechern aus. Das Duo ließ bei seiner überstürzten Flucht einen Rucksack mit Einbruchwerkzeugen und einem Teil der Beute zurück. Neben edlen Uhren wurden darin ein Schraubendreher, ein Stechbeitel und ein Brecheisen gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft Celle fragen nun: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Werkzeugen und deren Eigentümern machen? Juwelier Kampe hat eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt, für Hinweise, die zur Ergreifung der Einbrecher führen.

Eine Zeugin hatte zudem am Tag der Tat um 16 Uhr zwei Männer in einem blau-grauen Auto über die Stechbahn wegrasen sehen. „Dieser Hinweis hat noch nicht zu weiteren Erkenntnissen geführt“, sagt Lars Janßen von der Celler Staatsanwaltschaft.

Hinweise nimmt die Polizei Celle unter ☏ (05141) 2773227 oder 2772215 auf.