Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Einfahrt des Ringhotels blüht auf
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Einfahrt des Ringhotels blüht auf
19:14 06.05.2018
Von Dagny Siebke
Bei der Aussaat dabei - Ringhotels Maskottchen Biene Paul Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

GROSS HEHLEN. Als Hotel-Maskottchen zog Biene Paul bereits vor zwei Jahren mit dem Slogan „HeimatGenuss“ ins Haus ein. Auf einer Herbsttagung gab es schon Workshops zum Thema Wildbienen und Insektenwiesen.

Ein eigenes Beet anzulegen, kann zum großen Abenteuer werden. Die Kinder der Kita Kapellenberg haben mithilfe des Hausmeisters aus zwei Paletten, vier Rädern und etwas Folie ein bewegliches Beet gebaut.

Dagny Siebke 06.05.2018

Nicht immer stimmen die Wünsche der Kinder mit denen der Erwachsenen überein. Am Samstag konnten Familien verschiedene Instrumente und Musikstile ausprobieren. Die Lehrer der Kreismusikschule gaben hilfreiche Tipps.

Dagny Siebke 06.05.2018

Die vielen bunten Länder- und Europaflaggen waren am Samstag auf der Stechbahn nicht zu übersehen und der Gesang der Celler "Pulse-of-Europe"-Bewegung nicht zu überhören: "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium", sangen rund 200 Besucher anlässlich des Europatages.

Dagny Siebke 06.05.2018