Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Empfang der Altstädter Schützen bei der CZ
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Empfang der Altstädter Schützen bei der CZ
16:04 17.07.2018
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Wenn die Altstädter Schützengilde ihre Majestäten krönt, dann gehören Humor und gute Laune zum Hofzeremoniell – so auch gestern, als Gilden-Vorsteher Rainer Legall dazu in der Theo-Wilkens-Halle zahlreiche Gäste befreundeter Vereine sowie aus dem öffentlichen Leben begrüßte, die sich über Einblicke in das Leben des Altstädter Königshauses amüsierten.

Michael Ende 15.07.2018

Zu den im wahrsten Sinne „Highlights“ eines jeden Schützenfestes gehören nach dem Fischessen am Samstagabend der stimmungsvolle Fackelumzug und der Große Zapfenstreich zu Ehren des Hauptkönigs. Der heißt noch bis Dienstag Sven Koop und wurde gebührend gefeiert. Verzaubert von der Atmosphäre des nächtlichen Spektakels standen Hunderte Celler an den Straßen der Altstadt Spalier, als die Schützen mit klingendem Spiel vor das Schloss zogen.

Michael Ende 15.07.2018

Das Celler Schützenfest hat seine erste neue Majestät: CDU-Ratsherr Axel Fuchs sicherte sich am Freitag die Rathauskönigswürde. Um sie hatten 28 Ratsleute und Verwaltungsvertreter gerungen. Mit einem 63,7-Teiler verwies Fuchs seinen Fraktionskollegen Tim Übermuth (335,6) auf den zweiten Platz. Die nächsten Plätze belegten Burghard Scharping (386,2) und Michael Dettmer (420,9) aus dem Rathaus-Team, gefolgt vom CDU-Ratsherrn Heiko Gevers (440,6).

Michael Ende 13.07.2018