Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Endspurt bei CZ-Tombola: An diesem Freitag gibt es die letzten Lose
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Endspurt bei CZ-Tombola: An diesem Freitag gibt es die letzten Lose
21:03 12.12.2013
Von Christopher Menge
Irmgard Lehmann aus Bockelskamp freute sich über den Gewinn eines Garagentorantriebs. Den will sie wohl ihrer Tochter schenken – für deren neues Haus. Quelle: Dörthe Rogalski
Celle Stadt

An diesem Freitag ab 10 Uhr geht es in die letzte Runde. Wer noch die Chance haben will, eines der verbliebenen knapp 200 A-Lose für die Teilnahme an den Schlussziehungen am Sonntag ab 16 Uhr am Pranger zu ziehen, wer auf einen der weiterhin zahlreich vorhandenen Direktgewinne hofft oder wer mit dem Kauf eines Loses zum Preis von zwei Euro einfach nur etwas Gutes tun möchte, muss schnell sein, denn der Losvorrat ist begrenzt.

Am Donnerstag war Waltraud Edelbusch eine der glücklichen Gewinnerinnen. Sie gewann einen Gutschein für eine Nagelpflege. „Den werde ich an meine Enkelkinder verschenken – die freuen sich“, sagte sie. Und auch Ursula Hustedt wird mit ihrem gewonnenen Teddybären wohl einem Enkelkind eine große Freude machen. Ihre Tochter Britta Müller-Hustedt holte die Gewinne für die 86-Jährige am Donnerstag im alten Rathaus ab. „Wir kaufen jedes Jahr Lose und hoffen auf das Auto“, sagte sie lächelnd. Vielleicht zieht sie ja heute ihr Glückslos und landet damit in der Schlussziehung für die Besitzer der Lose mit einem A aus dem Nummernkreis 1 bis 500.

Da die Tombola an diesem Freitag im Laufe des Tages zu Ende gehen wird, sollten all jene, die in den vergangenen Tagen ein Freilos gezogen, dies aber noch nicht eingelöst haben, dies umgehend tun, denn der Vorrat an Losen ist begrenzt. Und Freilose können natürlich nur solange gegen neue Lose getauscht werden wie noch Lose zu erwerben sind.

Lose der Kategorie „A“ können nach Ende des Losverkaufs letztmalig am Sonntag ab 15.30 Uhr vor Beginn der Schlussziehungen am Pranger des alten Rathauses eingelöst werden. Lose mit den Sofortgewinnen Glühwein, Punsch oder Bratwurst sind noch bis Ende des Weihnachtsmarktes gültig und können weiterhin direkt an den auf den Losen genannten Ständen eingelöst werden. (me)