Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Endspurt beim Celler "Projekt 10.000"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Endspurt beim Celler "Projekt 10.000"
20:14 14.11.2014
Von Michael Ende
Celle Stadt

In dieser Woche hatte die Jury bereits Gelegenheit, sich die besten sieben Vorhaben näher vorstellen zu lassen. "Das war ein neunstündiger Präsentations-Marathon, bei dem die jungen Leute auch durch ihre große Motivation beeindruckt haben", so Wirtschaftsclub-Vorstandsmitglied Martin Depner. Gefragt seien Projekte, die speziell auf die junge Generation zugeschnitten seien: "Was wir bislang gesehen haben, ist einfach toll." Mehr könne er nicht verraten, sagt Depner: "Die Mitglieder der bunt gemischten Gruppen haben monatelang dicht gehalten, und das wird die Jury auchh tun." Eines stehe jedoch bereits fest: "Egal, wer es am 27. November aufs Siegertreppchen schafft - der Wettbewerb war ein Gewinn für alle Teilnehmer."