Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Englisch im Collegium Cellense
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Englisch im Collegium Cellense
11:08 01.12.2016
In 101 Ländern – und somit in den meisten der Welt – wird Englisch gesprochen. Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Der Professor ging mit den Kindern durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Sprache Englisch und baute dabei auch ein kleines Quiz ein. Im Anschluss sollten sich die Zuhörer ein zuvor ausgeteiltes Bild ansehen. Dort stand, wo die Menschen Englisch als Muttersprache lernen. Das sind zum Beispiel Länder wie die USA, England, Schottland, Wales.

"In wie vielen Ländern wird Englisch gesprochen?", fragte Callies. Heraus kam, dass diese Sprache in 101 Ländern – und somit in den meisten der Welt – gesprochen wird. Es gibt einige englische Wörter, die wir auch im Deutschen täglich benutzen wie Newsletter, E-Mail, Homepage, Website, Charts, Party. Warum sollte man also Englisch lernen? Zum Reisen und für bestimmte Berufe sind da nur einige Gründe.

Zum Abschluss des Herbst-Winter-Semesters der Kinderakademie wird Professor Dr. Petra Böhnke von der Universität in Hamburg am Dienstag, 13. Dezember, um 16.30 Uhr in der CD-Kaserne vortragen. Thema wird dann sein, was ein Mensch zum Glücklichsein braucht.

Von Lea Madeleine Harbott