Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ernst-Ingolf Angermann aus Langlingen verzichtet auf erneute Landtags-Kandidatur
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ernst-Ingolf Angermann aus Langlingen verzichtet auf erneute Landtags-Kandidatur
17:33 02.12.2016
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Es sei sein Anspruch, die ihm übertragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit ausführen zu wollen. Dies sei in jüngster Vergangenheit nicht immer leicht gewesen, der Betrieb und vor allem die zunehmenden Aufgaben in Hannover hätten verstärkten Einsatz gefordert. Nach vielen Gesprächen mit Familie, Freunden und Mitarbeitern habe er sich schweren Herzens entschlossen, nicht erneut für den Landtag zu kandidieren.

Angermann hatte bei der Wahl im Januar 2013 mit 49,3 Prozent der Stimmen den Wahlkreis Bergen gewonnen. An seinem Sitz im Kreistag, im Samtgemeinderat Flotwedel und an seinem Amt als Bürgermeister in Langlingen hält er fest.

Der Kreisvorstand der Celler CDU wollte gestern Abend erste Weiche für das Verfahren zur Angermann-Nachfolge stellen.

Von Joachim Gries