Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Erster Storch in Altencelle gelandet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Erster Storch in Altencelle gelandet
17:53 26.02.2015
Von Michael Ende
Erster Storch ist da Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

In den vergangenen Jahren sei in allen alten Bundesländern die Zahl der Storchenpaare deutlich angestiegen, so der Weißstorchbetreuer für den Landkreis Celle, Hans-Jürgen Behrmann. Dies treffe auch auf den Kreis Celle zu: "Waren es bis 2011 maximal 12 Paare, erhöhte sich die Zahl auf 17 im Jahr 2013 und 15 im Jahr 2014. Die erste Frage für die neue Brutsaison ist also: Geht der allgemeine Storchenboom weiter?" Im vergangenen Jahr sind im Kreis Celle die ersten Rückkehrer ab dem 22. Februar in Altencelle eingetroffen. Bisher frühester Termin war ebenfalls in Altencelle der 15. Februar 2009.