Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fachvortrag über Ernährung im Alter im SoVD -Ortsverband Neustadt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fachvortrag über Ernährung im Alter im SoVD -Ortsverband Neustadt
10:51 10.06.2016
Celle Stadt

>> Der 1. Vorsitzende des SoVD-Kreisverbands Celle Achim Spitzlei begrüßte Annett Kramer am Mittwoch, 08.06.26 auf der Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbands Neustadt im TUS -Clubheim als Fachreferentin . Die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle Sabine Kellner stellte der Gastrednerin kurz die drei Säulen des SoVD- Sozialberatung und Verfahrensvertretung, Sozialpolitische Interessenvertretung sowie das Vereinsleben- vor.

>> Diätassistentin und Gesundheitsfachkraft Annett Kramer referierte über

>> "Ernährung im Alter". Die Zeit verging wie im Flug als Ernährungs-Coach Kramer über gesunde und ausgewogene Ernährung informierte. Es wurden wertvolle Tipps und Anregungen gegeben. Kramer bezog die SoVDler in ihren lebendigen Vortrag mit ein und hat u.a.darauf hingewiesen wie wichtig eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist. Viele, viele Fragen konnten beantwortet werden. Nach dem Vortrag dankte Achim Spitzlei der Referentin für ihr Engagement und die Motivation über gesunde Ernährung nachzudenken. Stärkt man die Gesundheit erhöht man seine Lebensqualität.

Von Sabine Kellner