Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fackelumzug verzaubert Celler (mit Live-Video)
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fackelumzug verzaubert Celler (mit Live-Video)
18:52 15.07.2018
Von Michael Ende
Quelle: David Borghoff
Celle Stadt

Das Celler Schützenfest hat seine erste neue Majestät: CDU-Ratsherr Axel Fuchs sicherte sich am Freitag die Rathauskönigswürde. Um sie hatten 28 Ratsleute und Verwaltungsvertreter gerungen. Mit einem 63,7-Teiler verwies Fuchs seinen Fraktionskollegen Tim Übermuth (335,6) auf den zweiten Platz. Die nächsten Plätze belegten Burghard Scharping (386,2) und Michael Dettmer (420,9) aus dem Rathaus-Team, gefolgt vom CDU-Ratsherrn Heiko Gevers (440,6).

Michael Ende 13.07.2018

Der Break Dancer bleibt unter den Fahrgeschäften auf dem Festplatz unerreicht. Da sind sich unsere CZ-Tester am ersten Tag des Celler Schützenfestes fast einig. Für vier der fünf Teilnehmer ist der Break Dancer nicht zu toppen. Doch die Cellerin Yasmin Robinson hat einen anderen Favoriten: „Ich fand den Musik-Express am besten, weil wir lange gefahren sind und es zwischendurch immer wieder schneller wurde.“

Dagny Siebke 13.07.2018

Eigentlich gelten die Nagetiere als scheu, doch in letzter Zeit häufen sich die Rattensichtungen am Celler Schlosspark. Dass ausgerechnet hier die Tiere mittlerweile auch verstärkt tagsüber auftreten, ist kein Zufall: Ratten tummeln sich gerne dort, wo Menschen ihre Essensreste wegwerfen und Enten oder auch Gänse mit Brot und anderen Nahrungsmitteln füttern. Gerade letzteres ist in der Grünanlage rund ums Schloss täglich zu beobachten.

Christian Link 13.07.2018