Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fahrgastbeirat Celle fordert Seniorenkarte
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fahrgastbeirat Celle fordert Seniorenkarte
18:00 24.06.2016
Celle Stadt

Allerdings möchte der FGB die Verteilung der Mittel nicht alleine der Politik überlassen, sondern fordert, in die Gespräche miteingebunden zu werden. "Wir würden uns wünschen, rechtzeitig in den Entwicklungsprozess eingeschaltet zu werden, um an Konzepten mitzuarbeiten und nicht, wie so oft, mit vollendeten Tatsachen konfrontiert zu werden. Konstruktive Diskussionen bieten wir an", sagte Sprecher Bernd Skoda.

Wünsche hat der FGB genug. So können sich die Mitglieder vorstellen, dass das Bedienungsangebot in den Abendstunden und zum Wochenende ausgeweitet wird. Dies sei insbesondere im Hinblick auf diejenigen, die über das jetzige Angebot hinaus in den Abendstunden arbeiten müssen und kein individuelles Verkehrsmittel zur Verfügung haben und auch sonstige Angebote nicht nutzen können, wünschenswert. Mit Blick auf den demografischen Wandel hält der FGB die Einführung einer "Seniorenkarte für den Landkreis für überfällig". Nicht zuletzt gelte es für mobil eingeschränkte Menschen ein Angebot zu entwickeln, das umfassende Teilhabe sicherstelle.

Von Tore Harmening