Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fahrt der Mentoren
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fahrt der Mentoren
13:01 09.09.2016
Celle Stadt

Die alljährlich durchgeführte Fahrt in verschiedene Städte ist ein Dankeschön des Vorstandes an seine ehrenamtlich an verschiedenen Grundschulen in Celle tätigen Mentoren für ihre geleistete Arbeit. Man startete mit der Regionalbahn nach Hamburg und besichtigte dort in der Kunsthalle die Ausstellung "Manet sehen - Der Blick der Moderne -.Eine fachkundige Führung gab interessante Einblicke in das Kunstschaffen des Malers.

Anschließend genossen alle das schöne Sonnenwetter bei einem Mittagessen im Freien. Die Mentoren nutzten die Gelgenheit, in Gesprächen sich näher kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Am Spätnachmittag ging es wieder nach Hause, und man trennte sich bei bester Stimmung und freut sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.

Von CZ