Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Familien- und Canadiertage im Paddel Klub Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Familien- und Canadiertage im Paddel Klub Celle
15:14 10.07.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Zum Abschluss fand ein „Elefantenrennen“ mit den Großcanadiern auf der Aller statt – das war dann schon ein echtes Spektakel. Eine Führung durch die schöne Stadt Celle stand für die Gäste auch auf dem Programm. Im nächsten Jahr trifft man sich wieder, dann in Berlin.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der 1. Bahnengolfclub (BGC) Celle am bundesweiten Breitensporttag. Dazu wurde ein Publikumsturnier veranstaltet. Blauer Himmel, Sonnenschein und ein leichter Wind sorgten für beste Voraussetzungen.

10.07.2018

"Jippieh – Schule fällt aus!" Wenn das mal ausnahmsweise und überraschend passiert, dann ist das für Schüler eine feine Sache. Doch wenn es regelmäßig und geplant vorkommt, hört der Spaß auf. Oft fällt der Unterricht aus, weil Lehrer fehlen. Wie eklatant der Lehrermangel ist, darüber wird in Hannover gestritten. Während die rot-schwarze Landesregierung betont, das Problem in Kürze in den Griff zu bekommen, zeigen sich Opposition und Lehrerverbände enttäuscht: "Das wird nichts." Wie sieht es in Celle aus? Das will die hiesige FDP jetzt herausfinden. FDP-Ratsfraktionsvorsitzender Joachim Falkenhagen fragt: "Versagen unsere Grundschulen?"

Michael Ende 10.07.2018

Der Vorschlag ist nicht neu, doch das hindert Inga Marks nicht daran, die Idee als ihre eigene anzupreisen: Denn die Fraktionslose, die sich im Stadtrat von der SPD lossagte, will nun die Jugendherberge auf die Allerinsel holen – am liebsten neben das „Haus der Vereine“.

Dagny Siebke 09.07.2018