Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fanfarenzug Niedersachsen auf Ostseefahrt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fanfarenzug Niedersachsen auf Ostseefahrt
14:09 01.11.2010
Ostseefahrt des Fanfarenzugs „Niedersachsen“ Celle-Garßen von 1971 e.V. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Los ging es am Freitag, dem 20. August. Die teilnehmenden Mitglieder trafen sich vor dem Vereinsheim in Garßen, um pünktlich gegen 15 Uhr mit einem Reisebus Richtung Norden loszufahren. Bereits im Bus merkten die aktiven Spieler des FZN, dass sie ihre Instrumente schon vermissten, und somit boten sie den mitfahrenden passiven Mitgliedern glasklare Gesangsversionen von Klassikern. Abends an der unweit des Ostseestrandes befindlichen Jugendherberge angekommen, ließ man den Tag mittels mitgebrachter Gitarren und frohlockendem Gesang wiederum in musikalischer Manier ausklingen.

Am darauffolgenden Tag ging es in den Hansa-Park in Sierksdorf. Nachdem die Jugendherberge am Sonntag nach dem Frühstück verlassen wurde, ging es auch endlich noch an den Strand. Nach einem gemeinschaftlichen Mittagessen ging es dann mit dem Bus wieder heimwärts in Richtung Celle.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt