Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Faul neuer Vorsitzender der SPD Neuenhäusen-Westercelle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Faul neuer Vorsitzender der SPD Neuenhäusen-Westercelle
09:28 15.05.2014
Von Michael Ende
Florian Faul Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Ihm zur Seite steht als Stellvertreter der frühere Vorsitzende Albert Hesse, der aus Altersgründen kürzer treten will. Als Finanzverantwortliche wurde Eva von Groddeck bestätigt. Zudem wurden Michael Miemietz, Jörg Rodenwaldt, Reinhold Wilhelms, Peter Terwey und Thomas Vondracek zu Beisitzern gewählt. „Wir haben den Vorstand entschieden verjüngt“, freut sich Faul: „Wir wollen das auch auf die Abteilung übertragen und den Bürgern zeigen, dass wir für sie da sind und sie sich an uns wenden können.“ Dazu möchte er in Kürze eine Facebook-Seite für die Abteilung einrichten.

Auch der Bau der so genannten Y-Trasse wurde von den Mitgliedern lebhaft diskutiert: „Wir wollen ganz klar die Bürger in das Thema Lärmschutz mit einbeziehen“, sagte Rodenwaldt, Ortsbürgermeister von Neuenhäusen, und auch der neue Vorsitzende bestätigte dies. Faul: „Wir wollen auch weiterhin, dass Westercelle und Neuenhäusen nicht im Zuglärm untergehen.“