Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Ferienbetreuung der CD-Kaserne Celle im Wald: Jetzt anmelden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ferienbetreuung der CD-Kaserne Celle im Wald: Jetzt anmelden
17:07 13.05.2014
Von Christopher Menge
Jede Menge Spaß hatten die Kinder bei der Ganztags­betreuung in den Oster­ferien. In den Sommerferien bietet die CD-Kaserne ein ähnliches Programm. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

„Wir wollen den Wald mit allen Sinnen erleben“, sagt Stefanie Fritzsche von der CD-Kaserne, „wir werden spannende Gegenstände aus herumliegenden Ästen bauen, eigene Trampelpfade anlegen und Instrumente selbst entwickeln – und das alles mit Materialien, die wir im Wald finden.“ Unter anderem werden Löffel selbst geschnitzt oder Holzbrettchen gesägt. „Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt“, sagt Fritzsche. Am wichtigsten sei es aber, dass die ganze „Wald-Erkundungs-Gruppe“ zusammen halte und viel Spaß zusammen habe. Daher gibt es weitere Höhepunkte während des Ferienprogramms. „Highlights wie Bogenschießen, Feuermachen und Klettern dürfen genauso wie Kreativangebote und viele Freispielmöglichkeiten nicht fehlen“, weiß Fritzsche.

Von Mittwoch bis Freitag, 6. bis 8. August, veranstaltet die CD-Kaserne außerdem wieder das Fußballcamp für Kinder ab acht Jahren. „Auf den Sportplätzen am Saarfeld werden mehrere Trainer mit den Kindern spielen und sie auf das große Abschlussturnier am Freitag vorbereiten“, sagt Fritzsche, „Spaß und Fairplay sind dabei das Wichtigste.“

Nähere Informationen zum Programm der CD-Kaserne gibt es im Internet unter www.cd-kaserne.de und telefonisch unter ☏ (05141) 977290. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Die Teilnahme ist auch tageweise möglich. In dem Kostenbeitrag von 15 Euro pro Tag sind alle Materialien, Getränke, Frühstück und Mittagessen enthalten.