Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fetenstimmung bei Celler Le Freak-Party
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fetenstimmung bei Celler Le Freak-Party
15:52 15.04.2018
Von Michael Ende
Quelle: David Borghoff
Celle Stadt

„Horch!“, lautete die Aufforderung, nähme man den Namen des Hauptakteurs am Tag der offenen Tür am Samstag wörtlich, denn der lateinische Begriff „audi“ bedeutet genau dieses. Doch damit kommt er hier nicht weit; die über den ganzen Tag stetig ins neu eröffnete Autohaus Thomas an der Braunschweiger Straße strömenden Besucher möchten die Fahrzeugträume mit den vier Ringen, vorwiegend in Schwarz und Weiß, sehen und anfassen, beim angebotenen „Blindverkosten“ sogar ertasten.

15.04.2018

„Ich weiß, wie das ist“, sagt Georg Gau am Freitagabend in der Stadtkirche leise vor sich hin. Das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger hat seine Darbietung für einen Videofilm des Vereins „Lachen helfen“ unterbrochen. In dem alten Herrn kommen bei den Bildern der Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten der Welt Erinnerungen hoch: „Ich war zehn Jahre bei der Flucht aus Ostpreußen.“

15.04.2018

Und am Ende des Abends bleibt doch wieder nur die Frage: "Wie hat er das jetzt grade gemacht?". Desimo, Zauberkünstler aus Hannover, war zum wiederholten Mal am Donnerstag zu Gast in der CD-Kaserne und verblüffte mit Tricks und viel Magie.

15.04.2018