Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Fleißige Sammler an B 214
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fleißige Sammler an B 214
18:24 12.03.2017
Neben Flaschen und Zigarettenschachteln haben die 27 Teilnehmer auch Katheterbeutel und Matratzenkerne eingesammelt. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

"Besonders links und rechts der Bundesstraße 214 wurde besonders viel Müll entsorgt", betont Heinzerling. So reinigten die Jugendlichen auch den Bereich zwischen Leitplanken und Schutzzaun.

"Wenn man gemeinsam Gutes tut und dann noch das Wetter mitspielt, macht es auch den Kindern Spaß", erzählt Heinzerling. Er hofft darauf, dass sich nun noch weitere Jugendgruppen anschließen werden.

Unterstützt wurde dieser Aktionstag durch den Zweckverband Abfallwirtschaft Celle, der die jungen Umweltschützer nicht nur mit Müllsäcken, Zangen und Handschuhen ausstattet, sondern auch finanziell förderte. Zu Beginn konnten die Kinder die Entsorgungsanlage sowie einige Müllfahrzeuge besichtigen. Ein gemeinsames Grillen auf dem Gelände der Malteser-Dienststelle in Celle rundete den Aktionstag ab.

Von Dagny Rößler