Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Flüchtlingsheim in Hambühren bleibt offen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Flüchtlingsheim in Hambühren bleibt offen
16:11 03.06.2016
Celle Stadt

Wie Landrat Klaus Wiswe sagte, hat der Landkreis Celle seine Quotenvorgabe, was die Gesamtaufnahme von Flüchtlingen betrifft, bereits weitgehend erfüllt. „Man muss jetzt abwarten, wie es weitergeht“, so Wiswe. Die Flüchtlingszahlen in Bayern sind im Mai auf einen neuen Tiefstand gesunken. Die Behörden zählten 4396 Asylbewerber, die von der Polizei bei der Einreise registriert wurden oder sich direkt bei den Behörden meldeten. Das teilte das Sozialministerium in München mit. Damit setzte sich der Trend der vergangenen Monate weiter fort. Im Januar waren es noch knapp 75.000 Asylbewerber, im April 5500.

Von Tore Harmening