Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Friday Night Trio übt für Auftritt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Friday Night Trio übt für Auftritt
17:04 06.08.2010
Probe zu Friday Night in der CD-Kaserne Quelle: Björn Schlüter
Celle Stadt

CELLE . „Proben müssen wir eigentlich überhaupt nicht“, sagt Friday Night Trio-Initiator Kay Thomsen. „Wir funktionieren eher wie eine Fußballmannschaft. Jeder beherrscht sein Instrument und muss eigentlich nur wissen, auf welcher Position er spielt. Der Rest kommt von selbst.“ Es ist ein gewagter Spagat, den die Musiker machen. „Wir sehen uns als Spaßprojekt“, so Thomsen. „Zwar nehmen wir unseren Auftritt ernst, wollen dabei aber Spaß haben und hoffen, dass sich dieser Spaß auf das Publikum überträgt.“

Für manchen zweistimmigen Part müssen dann aber doch noch Proben her. Sängerin Anna Bergmann geht trotzdem unkompliziert an ihre Gesangsübungen. „Ich höre mir das einfach bei YouTube an und lerne dann eben noch den Text. Im Konzert brauche ich eigentlich nur die ersten zwei Worte eines Songs, der Rest bildet sich in meinem Kopf ganz automatisch“, erklärt sie und fügt lachend hinzu: „Adrenalin macht halt eine Menge möglich.“

●Auftritt: Das Friday Night Trio präsentiert seine Show mit Kosho und Anna Bergmann am Sonnabend, 28. August, ab 20 Uhr in der CD-Kaserne. Karten ab 12,90 Euro gibt es im Ticketshop der CZ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Lediglich mehrstimmige Stücke studieren Kai Thomsen und Anna Bergmann für das Friday Night Trio noch ein. Foto: Schlüter

Von Björn Schlüter