Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Frühlingsfest der Altstädter Schützengilde
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Frühlingsfest der Altstädter Schützengilde
13:36 15.06.2016
Celle Stadt

Wie im vergangenen Jahr trafen sich die Schützen/innen der Altstädter Schützengilde von 1579 mit ihren Familien und Freunden in der Theo-Wilkens-Halle zum Ausschießen des Schweinekönigs.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen konnten sich die Anwesenden bei verschiedenen Stationen untereinander im Spiel messen. Dies wurde mit viel Spaß und Einsatz von Jung und Alt angenommen.

Anschließend wurde auch in diesem Jahr um die Würde des Schweinekönigs mit dem Luftgewehr gerungen.

Zum neuen Schweinekönig wurde mit einem 31,8 Teiler der aktuelle König der Gilde,

Dr. Michael Wittke (Mitte), proklamiert. Den zweiten Platz belegte Andrej Bettcher (links),

auf dem dritten Platz folgte Ilona Biermann.

Mit Würstchen und Fleisch vom Grill wurde dieser Tag bei herrlichem Wetter in gemütlicher Runde beendet.

Von Daniel Biermann