Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Geänderte Öffnungszeiten: Warten auf die Post
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Geänderte Öffnungszeiten: Warten auf die Post
16:51 07.02.2014
Von Christopher Menge
Celle Stadt

"Die Anpassung erfolgte aufgrund einer rückläufigen Kundennachfrage vor Ort, welche von der Postbank über einen langen Zeitraum beobachtet wurde", erklärt Tim Rehkopf, Pressesprecher der Postbank. Diese Aussage kann Martin Abenhausen, Geschäftsführer des Westerceller Büro- und IT-Kommunikationsunternehmen, allerdings nicht nachvollziehen. "Ich schätze, dass 300 Gewerbetreibende von dieser neuen Regelung betroffen sind", so Abenhausen, der inzwischen die Industrie- und Handelskammer eingeschaltet hat.

Nach dem CZ-Artikel von Dienstag hätten ihn viele Leute angesprochen. "Sie alle empfinden das wie ich", sagt Abenhausen, "sie haben gefragt, was sie tun können, um diesen Zustand zu verändern." Die Celler Geschäftsleute wünschen sich die alten Öffnungszeiten zurück, um auf dem Weg zur Arbeit die Post mitzunehmen. "Am Donnerstag haben 30 Personen vor der Tür gewartet", berichtet Abenhausen. Zumindest so lange bis die Glocke acht Mal geschlagen hatte.