Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr durch Hafturlauber aus Salinenmoor
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr durch Hafturlauber aus Salinenmoor
20:36 02.05.2014
Von Christoph Zimmer
Celle

Der erheblich alkoholisierte Mann war während seines Hafturlaubs mit seiner 51 Jahre alten Freundin aus Bergen am Freitagmorgen gegen 0.35 Uhr in deren Fahrzeug in Streit geraten. Er wollte noch in eine Bar. Seine Freundin wollte das offenbar nicht. Daraufhin zog der Hafturlauber während der Fahrt in der Ringstraße in Bergen als Beifahrer den Autoschlüssel aus dem Zündschloss und die Handbremse des Fahrzeugs seiner Freundin. Nachdem das Lenkradschloss eingerastet war, kam die Frau gerade noch vor einem Zaun zum Stehen. Verletzt wurde niemand.Die Frau rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, schlief der Mann im Auto. Ein Alkoholtest ergab 2,09 Promille. Er wurde von den Beamten zurück in die Justizvollzugsanstalz nach Salinenmoor gebracht.