Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Geldautomaten reparieren Sparkassen-Karten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Geldautomaten reparieren Sparkassen-Karten
18:58 05.02.2010
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

Die Updates werden automatisch im Zuge einer Bargeldabhebung vollzogen. Zum Bargeldbezug muss die richtige PIN eingegeben werden. Dem Kunden wird das erfolgte Update im Display des Geldautomaten bestätigt.

Die Sicherheit der Karten werde auch bei diesen Update-Vorgängen nicht beeinträchtigt, da bei dem Vorgang keine sicherheitsrelevanten Daten ausgetauscht oder verändert würden, hieß es. Transaktionen wie Bargeldabhebungen, für die bisher eine PIN-Eingabe erforderlich war, benötigen auch weiterhin immer die Eingabe der korrekten PIN.

Deutschlandweit hatte es zum Jahresbeginn bei der Barauszahlung an Geldautomaten Probleme mit EC-Karten mehrerer Kreditinstitute gegeben – auch in Celle. Die Pannen an innerdeutschen Automaten wurden abgestellt. Es blieb zunächst unklar, ob auch alle Terminals in den Geschäften wieder funktionieren. Für Auslandsreisen sollten neue EC-Karten geordert werden, rieten die Banken.