Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Gewinner des Laternenwettbewerbs stehen fest
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Gewinner des Laternenwettbewerbs stehen fest
16:52 30.11.2010
Gewinner des Laternenbastelwettbewerbs Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Eine Jury machte es sich nicht leicht – nach schwerer Entscheidung stehen nun die Gewinner fest. Aus knapp 40 selbst gebastelten Laternen, die von Kindertagesstätten aus Celle und Umkreis eingereicht wurden, sollten zehn Gewinnerlaternen gekürt werden. „Dabei war eine Laterne schöner und kreativer als die andere“, sagt Citymanager Gunnar Duvenhorst, der die Werke unter anderem begutachtete. Letztendlich wurden vier Laternen aus der Kindertagesstätte „Spunk“ aus Altencelle und sechs Laternen aus der Kindertagesstätte „St. Ludwig“ in Celle gekürt. Für die Macher gab es kleine Geschenke, welche zum Großteil das SpielzeugLand stiftete. Der Hauptpreis – ein Gutschein für Bastelbedarf in Höhe von 50 Euro – ging an die Kindertagesstätte „St. Ludwig“.

Von CZ