Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Großeinkauf bei CZ-Weihnachtstombola
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Großeinkauf bei CZ-Weihnachtstombola
19:17 12.12.2017
Von Dagny Siebke
Marion und Falk Grotewohl freuen sich über neue Akkubohrschrauber.
Celle Stadt

Mit vollen Taschen kehrte auch Otto Wichmann aus Nienhof heim. Im Gepäck hatte er Karten für den "Hundeflüsterer" Martin Rütter bei dessen bevorstehendem Auftritt in Hannover, eine Kerze und ein Alte-Fotos-Magazin. Seine Gedanken aber gingen in eine andere Richtung: "Ich freue mich sehr über das soziale Engagement der vielen CZ-Mitarbeiter", so Wichmann. Schließlich kommt der Erlös der Tombola der Aktion "Mitmenschen in Not" zugute.

Und nicht nur für die Loskäufer war der vierte Tag der CZ-Weihnachtsaktion ein guter Tag: Am Abend befanden sich rund 49.000 Euro für den guten Zweck in der Kasse des gemeinnützigen Vereins "Mitmenschen in Not". Weiter geht es heute bereits um 9 Uhr und am morgigen Donnerstag wieder um 10 Uhr im Bereich des Alten Rathauses. Ein Los kostet zwei Euro – für 20 Euro gibt es nach der dürftigen Wetterprognose für die kommenden Tage sogar zwölf Lose.

Noch sind rund 750 der begehrten A-Lose im Spiel, die zur Teilnahme an den Schlussziehungen am kommenden Sonntag um 16 Uhr am "Pranger" vor dem Alten Rathaus berechtigen. Für all jene, die auf den Seat Mii Chic 1.0 als Hauptgewinn hoffen, gilt es, sich ein Los aus dem Nummernkreis A 1 bis 500 zu sichern und die entsprechende Teilnahmekarte im Alten Rathaus auszufüllen.