Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Großer Trubel beim Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Großer Trubel beim Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“
16:31 26.06.2012
wird nachgereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ öffnete der VfL Westercelle wieder seine Pforten. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr neben den altbewährten Angeboten wie zum Beispiel Schnuppertennis für tennisinteressierte Neulinge, ein Junior-Senior-Turnier, das mit etwa 40 Teilnehmern super besetzt war. In drei Spielklassen wurden im Doppel die Siegerpaarungen ausgespielt, die sich am Ende über die Pokale freuen konnten. Gleichzeitig zeichnete ein Begrüßungsturnier ein wuseliges Bild auf die Tennisplätze, waren die 20 Teilnehmer allesamt erst zwischen vier und acht Jahren alt und sammelten ihre ersten Erfahrungen auf dem Kleinfeld. Den gesamten Tag herrschte auf der Anlage stets viel Trubel, ob Alt oder Jung – jeder war mit viel Spaß dabei. Höhepunkt der Veranstaltung bildete dann um 17.30 Uhr ein Schaukampf zwischen dem Westerceller Oberligaspieler Kristian Braun und der Nr. 1 der Junioren in Deutschland Daniel Masur Masur, der auch die Nr. 17 der internationalen Jugend ist und in Kürze auch bei der Jugend in Wimbledon und Paris starten wird, und Braun lieferten sich ein enges Match mit bemerkenswerten Ball wechseln vor zahlreichen Zuschauern, die die spektakulären Ballwechsel mit großem Applaus belohnten. Beim Stande von 4:4 beendeten sie den ersten Satz unentschieden und spielten im anschließenden Tie-Break, den Masur knapp gewann, ihr ganzes Können aus. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der die Sparte 40 Neuzugänge zu verzeichnen hatte. Schon heute steht fest, dass sie im nächsten Jahr sicherlich wieder als Saisoneröffnung auf dem Programm stehen wird, nicht zuletzt auch durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren des Vereins. Andrea Schoeps

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt