Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Großes Interesse an Flüchtlingsschiff im Celler Hafen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Großes Interesse an Flüchtlingsschiff im Celler Hafen
19:02 08.09.2017
Von Dagny Siebke
Hautnah konnten die Celler nachempfinden, welche Strapazen Flüchtlinge auf sich nehmen. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

"Obwohl wir so weit draußen waren mit unserem Flüchtlingsschiff, war das Interesse groß", so Mennen. Dem Organisator sei nur aufgefallen, dass das Durchschnittsalter der Besucher ziemlich hoch war. In anderen Städten hätten sich mehr Schulklassen hautnah mit dem Thema Migration auseinandergesetzt.

Auch die SVO als Kooperationspartner war sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. "Zur Eröffnung am Dienstag hätten noch mehr Celler kommen können, aber am Mittwoch und Donnerstag war das Interesse deutlich größer", stellt SVO-Sprecherin Anne Ruhrmann fest. Das orientalische Märchen des Schlosstheaters, die szenische Lesung und der Vortrag zweier Syrer seien sehr gut angekommen. "Die eigenen Erlebnisse der Geflüchteten gingen den Menschen sehr nahe", so Ruhrmann.