Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Grüne: Mehr Einfluss bei Energieversorgung zurückgewinnen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Grüne: Mehr Einfluss bei Energieversorgung zurückgewinnen
16:41 19.02.2010
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

Wie Stadtverbandsvorsitzende Juliane Schrader mitteilte, stehen den Grünen einer Rekommunalisierung der an die SVO übertragenen Energieversorgung offen gegenüber. Man könne auch mit anderen Anbietern, etwa den Stadtwerken, zusammenarbeiten, sagte Schrader. „Diese Option haben wir. Und das müssen wir überprüfen.“

Bei dem Treffen wählte der Stadtverband für zwei Jahre einen neuen Vorstand: Schrader wurde als Vorsitzende bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Patricia Heine und Sebastian Baumeister. Baumeister wurde neu in den Vorstand gewählt und vertritt auch die Grüne Jugend. Das Amt des Beisitzers übernehmen der ebenfalls neu in den Vorstand gewählte Götz Hachtmann sowie Kurt Noltemeyer. Georgia Langhans gab ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende auf.