Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Grüne Tüten erobern die Celler Wochenmärkte
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Grüne Tüten erobern die Celler Wochenmärkte
18:07 13.09.2016
Die Aktion "Celler Tüten Sparer" erfreut sich großer Beliebtheit. Stadtwerke und Zweckverband haben bereits weitere Tüten bestellt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Die Celler Wochenmärkte sollen sauberer werden. Dazu haben die Werbe- und Interessengemeinschaft Celler Wochenmärkte, die Stadtwerke Celle und der Verband Abfallwirtschaft Celle eine Mehrwegtasche mit dem Slogan „Celler Tüten SparerIn“ entworfen. Der Clou an der Aktion: Kunden, die die Tasche nutzen, erhalten bei fast allen Händlern der Wochenmärkte einen kleinen Rabatt.

Bereits kurz nach Beginn der Aktion waren die 1.000 Taschen und 500 Bänder vergriffen. „Solch eine Resonanz durften wir uns nur erhoffen“, sagt Rüdiger Korte von der Werbe- und Interessengemeinschaft Celler Wochenmärkte.

„Aufgrund der großen Nachfrage wurden bereits weitere 1.000 Taschen und Bänder bestellt, die wir in circa drei Wochen erwarten. So können weitere Kunden der Wochenmärkte sich an diesem umweltschonenden Projekt beteiligen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Edathy.

Kunden, die ihre Einkäufe in der eigenen Tasche transportieren, erhalten den gleichen Rabatt, wenn sie das grüne Band daran befestigen, teilen die Organisatoren der Aktion mit. „Sehr originell, wie die Bänder so befestigt werden. Und das wirklich Tolle ist, es werden jetzt schon deutlich weniger Tüten, in jeglicher Form gebraucht“, so Korte. (mot)