Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Grüße an Herzog Albrecht vom Sozialverband VdK Celle-Altstadt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Grüße an Herzog Albrecht vom Sozialverband VdK Celle-Altstadt
15:35 18.10.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle-Altstadt

Dort wurde die Reisegruppe bereits von einem Stadtführer, der als Herzog Albrecht der Gute verkleidet war, vor dem Eulenspiegelbrunnen auf dem Marktplatz erwartet. Zur Begrüßung trennte er zunächst die Frauen von den Männern und übte das höfische Begrüßungsritual mit Verbeugungen und einem dreifachen Hurra. Höhepunkte der historischen Stadttour waren der Besuch des Rathauses und des Eulenspiegelmuseums. Anschließend wurde der Ausflug auf dem Wasserweg auf den Spuren der alten Salzstraße Richtung Lauenburg fortgesetzt, wo die Mitglieder nach den vielen Eindrücken bei herrlichem Herbstwetter die Seele baumeln ließen.

Von Rosemarie Clasen