Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Gute Plätze für Celler Schulsanitäter bei Wettbewerb
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Gute Plätze für Celler Schulsanitäter bei Wettbewerb
16:41 19.06.2016
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Der DRK-Kreisverband Celle und der DRK-Kreisverband Emsland hatten wieder die Ausrichtung übernommen. Das diesjährige Motto lautete "Überleben auf Knopfdruck".

Die insgesamt 250 ehrenamtlichen Helfer konnten mehr als 1.000 Gäste in den Emslanshallen begrüßen. Sie verfolgten Disziplinen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit einem Defibrillator oder das Verhalten bei Augenverletzungen und Verbrennungen. Die Organisatoren Birgit Alm-Stephan, Heinrich Stephan und Torsten Kammann vom DRK-Kreisverband Celle zogen ein positives Fazit: „Die Freude und das Engagement der Jugendlichen im Schulsanitätsdienst bestärken uns immer wieder, die Vorbereitungszeit in die Veranstaltung zu stecken und diese auch durchzuführen.“

Von Dagny Rößler