Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Guter Ausblick für Goldfische
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Guter Ausblick für Goldfische
18:17 11.08.2010
Celle Stadt

„Ich bin sehr experimentierfreudig“, sagt Katzwedel. Als ein Nachbarskind in einer Gartenzeitschrift von dieser Bastleridee las, dachte sich Katzwedel: „Das ist witzig.“ In der Zeitung sei ein größeres Glas abgebildet gewesen, aber Katzwedel probierte erfolgreich das Weckglas aus. „Nach zwei Wochen schwammen die Fische schon darin – einmal sogar zu zweit. Goldfische sind sehr neugierig“, sagt Katzwedel. Drei Exemplare hat sie in dem kleinen Teich, 30 im großen. „Ich könnte mir vorstellen, die Idee mit einem größeren Glas auch im großen Teich auszuprobieren“, so Katzwedel. Sie hofft, dass sich andere Leute von der Idee inspirieren lassen: „Meine Bekannten finden das alle total witzig und fragen: Was machen die Fische denn da drin?“

Von Paul Gerlach