Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt HBG-Schüler besuchen Schmidt im Landtag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt HBG-Schüler besuchen Schmidt im Landtag
20:16 08.04.2013
Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Maximilian Schmidt (links) besuchten HBG-Schüler den Niedersächsischen Landtag. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Schülerinnen und Schüler waren erstmals im Landtag und für Schmidt war es die allererste Besuchergruppe im Parlament. „Darüber freue ich mich besonders, weil ich am HBG vor ziemlich genau einem Jahrzehnt Abitur gemacht habe“, sagt der SPD-Politiker bei dem Besuch.

Die Schülergruppe erlebte im Landtag ein volles Programm. Erst wurde ein Informationsfilm über die Landtagsarbeit gezeigt, anschließend verfolgten die Schüler des Plenargeschehen live von der Besuchertribüne aus – und schließlich traf man sich noch zum Gespräch mit dem Abgeordneten.

„Der Landtag lebt davon, dass viele ihn besuchen und teilhaben. Das ist mir besonders wichtig. Deswegen werde ich, wann immer es möglich ist, Besuchergruppen aus dem Landkreis Celle nach Hannover einladen“, so Maximilian Schmidt. (cz)

Von Cellesche Zeitung