Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hänigsen: Unbekannter überfällt Supermarkt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hänigsen: Unbekannter überfällt Supermarkt
19:02 18.02.2015
Von Christoph Zimmer
Celle

HÄNIGSEN. Der Räuber betrat den Supermarkt laut Polizei gegen 10.30 Uhr. Er ging direkt auf die Angestellte an der Kasse zu, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Einnahmen. Nachdem sie diese an den Angreifer übergeben hatte,
flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad.

Eine 39 Jahre alte Angestellte, die sich zum Zeitpunkt des Raubes im hinteren Teil des Ladens aufhielt, alarmierte die Polizei. Eine direkt eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Wie hoch die Summe war, die der Mann erbeutete, war zunächst nicht klar.

Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und hat eine normale bis kräftige Statur. Bei dem Überfall trug er eine beige Jacke. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Räuber geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 1095555 in Verbindung zu setzen.