Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Heftiges Unwetter in Celle lässt Bäume umstürzen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Heftiges Unwetter in Celle lässt Bäume umstürzen
16:26 06.07.2014
Von Oliver Gatz
Durch Sturm entwurzelt: ein umgestürzter Baum an der Braunschweiger Heerstraße. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Zunächst wurde die Ortsfeuerwehr Westercelle in die Dasselsbrucher Straße gerufen. Hier versperrte ein umgestürzter Baum den Fuß- und Radweg sowie Teile der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte entfernten schließlich den Baum. Auch im Wederweg und im Vogelberg mussten die Helfer aus Westercelle eingreifen und den Verkehrsraum von Sturmschäden befreien, teilte die Feuerwehr mit.

Das betraf auch die Sprengerstraße an der Ecke zur Hohen Wende, wo ein Baum den Naturgewalten nicht standhielt und umstürzte. Hier gelang es den Helfern der Feuerwehr-Hauptwache ebenfalls, den Baum zu entfernen. Dabei kam unter anderem eine Drehleiter zum Einsatz. Außerdem stürzte an der Braunschweiger Heerstraße ein Baum um und blockierte den Fuß- und Radweg. Auch diese Gefahrenstelle wurde beseitigt.