Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hehlentorstraße: Nächtlicher Baulärm raubt Anwohnern den Schlaf
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hehlentorstraße: Nächtlicher Baulärm raubt Anwohnern den Schlaf
17:19 09.08.2017
Von Gunther Meinrenken
Quelle: David Borghoff
Celle Stadt

"An Schlaf ist nicht zu denken", beschwert sich die Seniorin über das Dröhnen einer Maschine, das sie und andere Anwohner wachhält. "Bei einer Nacht hätte ich nichts gesagt, aber das geht nun schon seit Tagen so." Was Rothert-Schnell dabei am meisten aufregt: Von der Stadt sei sie im Vorfeld nicht informiert worden.

Stadtsprecher Wolfgang Fischer kennt die Ursache des nächtlichen Lärms. "Das sind die Aggregate für die Grundwasserabsenkung. Ein Ausschalten ist zurzeit nicht möglich, da sonst die Baugrube geflutet werden würde", so Fischer auf Nachfrage der CZ. Gestern sollten die lärmenden Geräte eine schalldämmende Einhausung erhalten. Für die Beeinträchtigungen entschuldigt sich der Stadtsprecher: "Ganz ohne Lärm funktioniert die Baustelle leider nicht." /p>