Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Heilpflanzengarten Magnet für Freunde frischen Grüns
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Heilpflanzengarten Magnet für Freunde frischen Grüns
15:41 28.04.2013
Von Michael Ende
Der traditionelle Saisonauftakt im Heilpflanzengarten lockte ins - Reich der Kräuter und Stauden. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Kaum zu überschauen war das Angebot. Ein beweis dafür, dass der Celler Markt überregional ausstrahlt war zum Beispiel Hanna Meyer. "Ich bin hier jedes Jahr mit dabei", sagte die Biogärtnerin aus Suderbruch. An ihrem Stand waren Würzkräuter der große Renner: "Die Leute kaufen jetzt aber auch besonders gerne Erdbeer- und Tomatenpflanzen."

Den besonderen Charme des Marktes machen Privatanbieter aus, die Schätzchen aus ihrem Garten für kleines Geld anbieten. Bei ihnen gab es so manche Rarität zu entdecken. So zum Beispiel bei Hartmut Apelt aus Wathlingen. Er wollte Bananenstauden, die er im Keller überwintert hatte, verkaufen, hatte aber mit Zitronen gehandelt: So richtige Renner waren die Exoten nicht. "Eine Agave habe ich immerhin schon verkauft", lächelte Apelt und schnackte mit "Seh-Leuten". Auch das gehört beim Pflanzenmarkt dazu. (mi)