Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Heiße Salsa-Rhythmen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Heiße Salsa-Rhythmen
16:48 09.12.2011
L‰dt zur "Feuernacht" ein: das "Eldorado Groove Orchestra". Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Gruppe wird klassische Stücke wie auch eigene Kompositionen auf bekannte Rock und Pop-Songs präsentieren. Zum ersten Mal treten die acht Musiker aus Hannover in Celle auf und freuen sich schon auf das Publikum.

Mit ihren verschiedenen Band-Projekten sind sich die Jungs in der Vergangenheit immer wieder über den Weg gelaufen und haben dabei die gemeinsame Leidenschaft für den Salsa entdeckt. Schließlich beschlossen sie, auch als Band zu arbeiten. Das setzten sie bei zahlreichen Veranstaltungen im norddeutschen Raum in den vergangenen zwei Jahren um.

Das gemeinsame Musizieren, losgelöst von den anderen Projekten, inspirierte die Bandmitglieder, bekannte Stücke der Pop- und Rockgeschichte neu zu interpretieren und so das Spektrum der klassischen Songs zu erweitern. Dass hierbei kein Bein ruhig bleibt, ist wahrscheinlich – und auch gewollt. So bringen die Musiker für die After Show Party auch gleich noch einen DJ mit, der im Anschluss an das Konzert noch weitere heiße Musik auflegen wird. Die Tanzschuhe dürfen also geputzt, das Hemd gebügelt werden.

Karten gibt es bei der CD-Kaserne und an den bekannten Vorverkaufsstellen der CZ sowie bei Decius und an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Party beginnt um 20 Uhr.

Von Timo Kastern