Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hermes House Band kommt nach Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hermes House Band kommt nach Celle
14:24 29.06.2012
Celle Stadt

Längst zum eigenständigen Klassiker geworden ist ihre Version von "Country Roads", die 2001 auf Platz 2 der Charts stand. Ihr aktueller Hit heißt "Hey, We're Gonna Rock This Place", sie haben ihn gemeinsam mit Jürgen Drews aufgenommen. Zum Beat von "I like to move it" stellen sie darin klar: "Wir wollen feiern, feiern!".

Gefeiert wird natürlich auch bei Lobetal. "Für uns ist das Fest eine schöne Möglichkeit der Begegnung", sagt Markus Weyel, Öffentlichkeitsreferent der Celler Lobetalarbeit. "Menschen mit und ohne Behinderungen kommen zusammen." 700 bis 1000 Besucher kamen in den vergangenen Jahren, sie feierten zum Beispiel mit Guildo Horn, die Soul-Größe Marla Glen, Lotto King Karl oder den Keltics.

Zum Aufwärmen kommt die Band MoskowSKAya. Die Ravensburger spielen, der Name verrät es schon: Ska. Zur der Mischung aus Polka, Punk, Reggae und Jazz darf getanzt werden. Dabei kommt die Musik von Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug, aber auch Alt- und Tenorsaxophon und aus einer Trompete.

Wer hin will, bekommt bei Lobetal in der Fuhrberger Straße 219 die Karten, oder bei Petite Fleur in der Schuhstraße 18. Die Tickets kosten 14 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Informationen gibt es bei Lobetal unter ☏ (05141) 4010.

Von Isabell Prophet