Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hildegard Winter wird heute 101 Jahre alt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hildegard Winter wird heute 101 Jahre alt
15:51 22.12.2016
Celle Stadt

Zusammen mit ihren sieben Geschwistern wuchs sie in einer Pastorenfamilie in Dresden auf, wo sie auch als Volksschullehrerin arbeitete und einen Sohn zur Welt brachte.

In Dresden lebte sie mit Unterbrechung bis in die 1960er Jahre. Dort erlebte sie auch die Schrecken des Bombenangriffs vom 13. Februar 1945. Im Jahr 1963 zog sie dann mit ihrer Familie nach Celle und war von hier bis zu ihrere Pensionierung im Jahr 1981 in der Volkshochschule Heese-Süd als Lehrerin tätig.

Nach ihrem Berufsleben reiste sie sehr viel, worüber sie auch heute noch gerne berichtet, erzählt Bräunlich. Seit Mai 2010 lebt Winter im Johanniterhaus und genießt es, im Rollstuhl durch den Garten spazieren gefahren zu werden. Außerdem singt sie noch immer gern und nimmt mit großer Freude an gemeinsamen Andachten, Gruppenveransaltungen und Bewegungsspielen teil.