Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hitzige Zweikämpfe beim "Neustadt-Heese-Cup" in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hitzige Zweikämpfe beim "Neustadt-Heese-Cup" in Celle
18:46 26.09.2016
Das Sportfest etabliert sich langsam als Tradition im Stadtteil. Angefeuert vom Fanblock zeigten die kleinen Ballvirtuosen ihre Künste und Fähigkeiten rund um die Kugel.    Quelle: Jonas Peisker
Celle Stadt

Es fand dieses Jahr schon zum zweiten Mal statt und wurde zusammen mit dem „Neustadt-Heese-Cup“ organisiert. „Wir haben vor, das Sportfest als Tradition im Stadtteil zu etablieren. Es wird toll angenommen und die Kinder freuen sich besonders über das Fußballturnier“, sagt Izabela Marcinkowska vom Stadtteilmanagement, die die Veranstaltung zusammen mit Monika Rietze organisiert hat.

Dabei war mehr als nur Fußball geboten: Der TuS Celle führte die asiatische Sportart Ju-Jutsu in der Sporthalle der Neustädter Schule vor. Die Arbeiterwohlfahrt bot einen Luftballonwettbewerb, bei dem der am weitesten fliegende Helium-Ballon prämiert wird. Bei den jüngeren Teilnehmern besonders beliebt war die Hüpfburg der Johanniter.

Von Jonas Peisker