Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hockey-Abteilung feiert 90-Jähriges
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hockey-Abteilung feiert 90-Jähriges
09:36 06.06.2016
Celle Stadt

Zwei Tage bei bestem Wetter konnte die Hockeyabteilung des MTV Eintracht Celle ihren Sport feiern. Während die Punktspiel es leider nicht so erfolgreich verliefen, war die Veranstaltung selbst dagegen sehr erfolgreich.

Am Samstag um 14 Uhr ging es los mit den Feierlichkeiten die Mädchen A eröffneten mit ihrem Punktspiel das Programm. Viele Familien kamen auf der Anlage an der Nienburgerstraße zusammen. Die Kleinen im royal blauen Shirt mit Hockey Schläger in der Hand konnten es kaum erwarten selbst das Feld zu stürmen. Dann der Abpfiff, leider keine Punkte für die Mädchen, aber die Chance für die anderen nun selbst Hockey zu spielen. Schnell wurden Mannschaften eingeteilt und los ging es. Zu erst die Kleinen unter sich, dann die Großen und zuletzt alle zusammen, bunt gemischt. Die Eltern trauten sich leider kaum an das Spielgerät, genossen lieber ein kühles Getränk oder einen kleinen Snack am Rande, aber auch dort war die Stimmung großartig, denn die Kinder strahlten auf dem Platz und mit den übrigen Gästen konnte ein gepflegter Austausch an Neuigkeiten und Erinnerungen vorgenommen werden oder einfach nur das Spiel der Kinder beobachtet werden.

Am Abend wurde die Feier dann ins Vereinsheim verlegt, das Pokalfinale zog leider zu viele in seinen Bann, doch einige wenige feierten danach noch bis 2 Uhr in der Nacht.

Sonntag um 10 Uhr ging es dann schon wieder weiter, der Oberbürgermeister und einige Ratsmitglieder, sowie der Vorstand des Hauptverein und Sponsoren wurden im Rahmen eines Frühstücks begrüßt, ein gepflegter locker Austausch fand statt, alle lobten die Verdienste der Abteilung für die Celle Sportszene. Und parallel wurde wieder Hockey gespielt. Bis 16 Uhr war Betrieb auf dem Kunstrasen, ehe die Veranstalter das Fest beendeten. Der Dank galt allen Eltern für die Hilfe, den ohne diese wäre alles nicht möglich gewesen. Wenige Dinge liefen nicht so gut, doch insgesamt waren sich alle einig, Hockey in Celle ist toll und hätte viel mehr Präsenz verdient. Alle haben ein schönes Wochenende erlebt und wenn man in 10 Jahren die 100 voll machen wird, wird es noch größer werden.

Von Martin Winterhoff