Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Hohmann neues Mitglied
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hohmann neues Mitglied
13:57 10.03.2015
Die Neuenhäuser Schützen trafen sich nach der Versammlung zum Gruppenfoto. Quelle: Nicole Frerkes
Celle Stadt

Die Theo-Wilkens-Halle war zur Jahreshauptversammlung mit Neuenhäuser Schützen gut besetzt. Der Corpsführer Wilhelm Pippel begrüßte alle amtierenden und anwesenden Könige, sowie die Ehrenschützenmeister Bernd Eggers und Peter Werner, den Ehrenpressewart Dieter Krienke, den Ehrenhauptschaffer Wolfgang Sauer.

In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern. Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit wurde das Protokoll der Schriftführerin Claudia Cremers von der letzten Versammlung verlesen. Im Anschluss verlasen der Corpsführer Wilhelm Pippel, sowie der Schatzmeister Karl Heinz Mehlis ihre Jahresberichte. Diese wurden ausführlich aber dennoch kurz gehalten. Seitens der Versammlung gab es keinerlei Beanstandungen.

Ivon Hohmann wurde als neue Schützenschwester in die Damengruppe aufgenommen. Im Anschluss erfolgten die Neu- sowie Wiederwahlen der zu besetzenden Ämter und Posten wie folgt: 2. Corpsführer Frank Schrader, Schatzmeister Karl-Heinz Mehlis, Schriftführerin Claudia Cremers, 2. Schriftführerin Steffi Lorenz, 2. Schützenmeister Richard Bloore, 3. Schützenmeister Rolf Schrader, 3. Jugendleiter Angela Schrader, Gerätewart Jörg Müller, 3. Kassenprüfer Carola Bloore.

Da in der Versammlung kein Nachfolger gefunden werden konnte, bleibt der Posten des 4. Schützenmeisters sowie der des Sportleiters erst einmal verkannt. Diese Neubesetzung wird in einer späteren Versammlung nachgeholt. Da sich auch niemand bereit erklärt hatte, das Amt des Pressewartes neu zu besetzen, wird dieses kommissarisch erst einmal von Oliver und Dieter Krienke zusammen weiter geführt. Nach dem Absingen des Corps-liedes wurde die Jahreshauptversammlung durch den Corpsfüher Wilhelm Pippel beendet. Im Anschluss wurde dann noch in geselliger Runde bis spät in den Abend geplaudert.

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützencorps Neuenhäusen wurden die Vereinsmeister 2014/15 in den Disziplinen LP, KK-Freihand, KK-Auflage, KK-100 Meter, LG-Auflage mit Nadeln und Plaketten ausgezeichnet.

Folgenden Schützen wurden ausgezeichnet: Verena Müller, Frank Schrader, Bernd Eggers, Wolfgang Sauer, Harald Rösler, Torsten Sentner, Sylvia Naleppa, Richard Bloore, Momcilo Koledin, Rosi Hlawatschke, Peter Werner, Angela Schrader, Sven Koop.

Von Oliver Krienke